DÜRFEN DIE DAS ?
Ich habe heute ein Paket bekommen. Ein Paket, kein Päckchen. Und eigentlich hab ich es nicht so richtig bekommen, ich fand es halt vor der Tür. Draußen, vor der Haustür. Aber es stand mein Name drauf, also ist es wohl für mich. Und das was drin ist, war auch nicht ganz billig. Aber das kann der Postbote natürlich nicht wissen, der hat es einfach so vor die Tür gestellt. Ich war übrigens zu Hause, wie auch alle anderen, die in diesem Haus sonst noch wohnen und natürlich auch bereit wären ein Paket für mich entgegenzunehmen. Soll ich mich jetzt aufregen oder nicht?
SkyCaptainBlue - Mi 22. Aug. 2007 17:25
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 856 Hits - 0 Trackbacks
Jings - 2007.08.24, 21:29
Aufregen natürlich! Denn wenn ich vorbeigegangen wäre, würde es vielleicht fehlen ;-). Aber im Ernst: Das ist der Preis für die all zu begehrte Privatisierung die hie und da vielleich ein paar Cent spart. Bei der Deutschen Bundespost kannte der Zusteller die Leute noch persönlich und hätte nie und nimmer ein Paket einfach vor die Tür gestellt. Btw: Bin nicht bei der Post beschäftigt.
SkyCaptainBlue - 2007.08.24, 21:40
Hmm
Da ist nicht erst seit Neuestem so, Päckchen liegen immer vor der Tür oder später drinnen auf der Treppe, wenn es schon jemand mithineingenommen hat, Pakete liegen auch schonmal draußen. Und natürlich bin ich auch froh, wenn ich das Ding sofort habe und nicht erst bis zum nächsten Tag warten muss, um zur Post zu fahren, wo ich übrigens ohne den Personalausweis vorzulegen nie und nimmer "mein" Paket bekommen würde. Mir war so, dass man für ein Paket unterschreiben muss. Immerhin habe ich den versicherten Versand für dieses Paket bezahlt, weil es etwas wertvoller war. Was mich am meisten ärgert ist, dass der Postbote ja nichtmal versucht hat, es jemandem persönlich zu übergeben.
michou - 2007.08.26, 10:39
Aufregen
lohnt sich nicht. Das habe ich auch schon erlebt. Und das Päckchen stand nicht mal unter unserem Dach, sondern am Gartentor an der Straße - klatschnass ... drin war Wolle! Es leben die alternativen Paketdienste.
SkyCaptainBlue - 2007.08.26, 10:59
Wenn ich ein wenig abgebrühter wäre, würde ich ja behaupten das Paket sei nicht angekommen. Mal schaun was da passiert. 122 Euro ersetzt zu bekommen, ist ja nicht das Schlechteste. Das würde sich schon lohnen, aber ich kann sowas einfach nicht.
Trackback URL:
https://skycaptainblue.twoday-test.net/stories/4189439/modTrackback